Gasthof und Pension Pfahlhof

Unser Pfahlhof im bayerischem Wald

Pension Pfahlhof

Habensie schon alle Urlaubstage verplant? wenn nicht, dann kommen sie auch einmal bei uns vorbei.- Wir freuen uns auf ihren Besuch und bewirten sie gerne und gut.
Wir.- Das ist die Familie Blasini vom Pfahlhof Unser Bauernhof besteht seit 1732 und hat seinen Namen vom Pfahl, einer 140 km langen und schnurgeraden Felsmauer, die von Passau bis Nittenau reicht. In unserem Wirtshaus essen und trinken sie zu erschwinglichen Preisen. Kinder sind gerne bei uns gesehen und sollten sie einen vierbeinigen Freund haben, dann bringen sie ihn auch mit. Von unserer verglasten Terrasse aus haben sie einen herrlichen Blick zum Hohenbogen und zum Kaitersberg.
Kaummehr als eine Viertelstunde brauchen sie, wenn sie von der Feriensiedlung aus zu uns wandern. Aber nicht nur wir - auch der Pfahl lädt sie zu einem Besuch ein.Der Herrgott muss beim Bau des Bay. Waldes sehr sorgfältig und achtsam zu Werke gegangen sein - er hätte es sonst nicht fertiggebracht, auf einer Strecke von etwa 140 km eine wie mit der Schnur gezogene Felsmauer zu errichten.
Esist dies der Pfahl, der aus Richtung Schwandorf kommend, über Roding, Viechtach und Regen nach Passau zieht, - ein gewaltiger Quarzwall von 40 bis 100 Meter Breite. Schneeweiß leuchtet sein Gestein weithin in der Sonne. Hier schaut es kaum über das niedrige Buschwerk hinaus, dort ragt es haushoch und fast senkrecht aus dem grasigen Boden und in der Nähe von Regen Krönt die Ruine Weissenstein seine über 100 Meter hohen Felstürme. Der PFAHL
VorJahrmillionen ist er entstanden - der Pfahl - und heute gehört er zu den eigenartigsten Naturdenkmälern auf deutschem Boden. Kein Besucher des Bay. Waldes sollte es sich nehmen lassen, ihn an seiner reizvollsten Stellen zu bewundern.
Also überlegen sie nicht lange, kommen sie zu uns auf den Pfahlhof zur Stärkung und schauen sie sich den Pfahl an.

Twitter Twitter
Gefällt mir!
Facebook Facebook
Gefällt mir!
Familie Blasini · Pfahl 7 · 93499 Zandt
Tel. · 09944/9302 · Fax: 09944/302506